Verstärkung in der Geschäftsleitung

Mit Kenneth Sundberg hat die esco GmbH einen erfahrenen Manager und Zerspanungsspezialisten ins Team geholt. Der ausgebildete Chemie- und Maschinenbauingenieur bringt über 35 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Schneidwerkzeuge, Zerspanungstechnik, Verzahnungstechnik und Maschinenbau mit.

Kenneth Sundberg

Herr Sundberg begann seine Karriere beim Weltmarktführer für Schneidwerkzeuge, Sandvik Coromant in Sandviken, Schweden. Dort hatte er zentrale leitende Funktionen inne wie die Verantwortung für Produktentwicklung, Verfahrensentwicklung und Produktmanagement. Im Sandvik-Konzern war er darüber hinaus verantwortlich für nationale Vertriebsorganisationen und einen internationalen Geschäftsbereich. 14 Jahre seiner Zugehörigkeit zum Sandvik-Konzern war Herr Sundberg in Sandvik Coromant Deutschland tätig.

Nach seiner Karriere bei Sandvik wechselte Kenneth Sundberg in die Geschäftsleitung von WFL Millturn Technologies in Österreich, einem führenden Anbieter von Werkzeugmaschinen für die Komplettbearbeitung von komplexen Bauteilen. Sein Verantwortungsbereich als Geschäftsführer umfasste die Bereiche After-Market Sales, WFL System Tooling, Technical Training, Business Projects und darüber hinaus die Verantwortung für den Gebrauchtmaschinenmarkt.

Kenneth Sundberg wird als Mitglied der esco-Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung verantwortlich sein. Er startet seine Tätigkeit am 1. April 2021.

„Mit der hervorragenden Kombination aus Fach- und Managementkompetenz, die Kenneth Sundberg mitbringt, ist er die ideale Ergänzung unserer Geschäftsleitung."

Dietmar Ernst